Das ist neu bei Virtual BW-Running 2.0
  31.08.2020 •     Virtual BW-Running

Unseren erstes virtuellen Firmenlauf gab es schon im Juli. Der zweite knüpft daran an, aber einiges Neues ist auch dabei.

Am 1. September ist Anmeldestart für Virtual BW-Running 2.0! Nach der Premiere im Juli war klar: das machen wir dieses Jahr nochmal! Vieles ist bekannt, doch ein paar Neuerungen gibt es auch. Hier der Überblick:

 

Medaillen

Das schönste vorweg: Es gibt Medaillen! Egal wie schnell ihr lauft, Hauptsache ihr seid dabei! Genau wie beim „echten“ BW-Running Firmenlauf erhält jeder, der dabei ist, eine Medaille. Also: Anmelden und absahnen. Bei Anmeldung bis einschließlich Donnerstag, 17. September, sind die Chancen gut, dass ihr die Medaille dann auch zum 1. Lauftag am 23. September zu Hause habt.

Startnummern
Auch Startnummern sind dieses Mal für euch vorgesehen. Allerdings macht es ja wenig Sinn, diese nach einem Rennen anzulegen. Das heißt, ihr erhaltet dann eine Nummer, wenn ihr euch bis einschließlich Donnerstag, 17. September für Virtual BW-Running anmeldet. Dann geben wir noch fix Gas, damit das gute Stück rechtzeitig zum 1. Lauftag am 23. September bei euch ist. Bei Anmeldungen nach dem 17. September erhaltet ihr selbstverständlich auch Post von uns mit der Medaille – aber ohne Startnummer.

Teams
Nachdem es in Corona-Zeiten schwieriger ist als sonst, in Teams zu laufen, haben wir die Teamgröße auf 2 Personen reduziert. Das heißt, auch ein Lauf-Duo kann ein Team bilden und kommt in die Team-Wertung. Allerdings müssen dazu dann auch 4 Zeiten vorliegen. Sprich: Beide Teammitglieder müssen in den 4 Tagen (23. bis 27. September) 2mal 5 Kilometer laufen.

Verbesserungsversuch
Im Zusammenhang mit der Neuerung, was die Teamgröße angeht (siehe oben), haben wir uns dazu entschlossen, allen Teilnehmern einen Verbesserungsversuch zuzugestehen. Das heißt, jeder kann zwischen 23. und 27. September ein 2. Mal einen 5km-Lauf absolvieren, und damit seine Zeit und seine Platzierung verbessern! Unser Tipp: Deshalb gleich am Mittwoch, 23. September auf die Strecke gehen. Dann bleibt genug Zeit zur Regeneration für den 2. Versuch :-)

Egal, ob ihr weitere Anregungen oder Tipps oder Fragen habt, oder einfach auch auf Social Media am Ball bleiben wollt: ein Blick auf Instagram (@bwrunning) und Facebook (BW-Running) lohnt sich immer!

Zur Anmeldung für den Virtual BW-Running 2.0 geht es hier.

 



Countdown

... bis zum virtuellen Startschuss

zu unseren virtuellen AOK Firmenläufen:

Balingen

Ludwigsburg

Mosbach

Pforzheim

Reutlingen

Stuttgart

Stuttgart-Feuerbach

Waiblingen

Facebook

Holt euch unsere brandneue BW-Running App!

BW Running App für Android

BW Running App für Apple iOS